Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Unsere Yorkis » Regenbogenbrücke für unsere Yorkis

Seite 1 von 3 [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gamin, Yorkshire Mix
 Beitrag Verfasst: 14.06.2008, 14:42 
Site Admin

Bild

Gamin kommt in Kürze in seiner Pflegestelle an. Der Zwerg hat schlimmstes erlebt, sein Frauchen ist mit nur 30 Jahren verstorben, nach der Geburt ihres Kindes, er uns sein Schäfi Kollege mussten dann aus der Familie gehen, da das Herrchen alleine mit Baby und Hunden völlig überfordert war.

Gamin ist sehr klein, einfach nur lieb, Katzenverträglich, ruhig.....ein Traumhündlein. :D

www.assisi-tierschutzengel.de

www.segugio-in-not.de

Zuletzt geändert von assisi am 15.06.2008, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Gamin
 Beitrag Verfasst: 15.06.2008, 11:49 

Sodele, hier meldet sich die Pflegestelle von dem Süßen Zwerg :D
Gestern ist er am Mittag bei uns angekommen.

Er hat erstmal unser Haus erkundet, mit den Katzen bekanntschaft gemacht, er hat sich aber überhaupt nicht für sie interessiert :wink:
Unsere glatten Treppenstufen sind nicht sooo ideal, es geht aber mit jedem Mal besser aufwärts.... :hundrennt:
Gassi-gehen mag er furchtbar gerne :lol: am liebsten gar nichtmehr rein.
Bekanntschaft mit anderen Hunden haben wir auch schon gemacht, er ist super lieb und zu allen freundlich :) er freut sich richtig, wenn wir irgendwo einen anderen Hund sehen :P ,es reicht ihm dann aber auch ziemlich schnell wieder, meistens sind sie ihm zu wild :wink: .

Achja, in der Nacht hat er durchgeschlafen.....richtig süß

So das wars mal in Kürze, bald auch mit Fotos :wink:

Liebe Grüße
Andrea :pfote:

Zuletzt geändert von chiggi am 25.07.2008, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.06.2008, 15:42 

Also, das bin ich in meiner Pflegestelle :)

Bild

Draußen gefällt es mir gut :D

Bild

Und die Schmuseeinheiten werden richtig genossen :wink:

Bild

Liebe Grüße und bis bald,
Euer Gamin :pfote:

Zuletzt geändert von chiggi am 25.06.2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Gamin unser süßer Yorki-Pflegi
 Beitrag Verfasst: 18.06.2008, 21:15 

Hallo Yorki-Freunde! Nachdem unser erster "Pflegi" nun ein paar Tage bei uns ist und er sich an uns und wir uns an ihn gewöhnt haben - er ist unser erster Hund überhaupt - möchte ich ihn nun endlich mal vorstellen:
Bild
Gamin ist 13 Jahre alt - beim Kennenlernen der anderen Hunde - und -besitzer werden wir immer wieder gefragt, ob er nun ein junger oder alter Hund ist - er hat halt schon ein paar graue Haare am Hinterkopf (hab ich übrigens auch schon, bin aber doch deswegen noch nicht alt :wink: ). Aber ansonsten wirkt er eher wie ein Junger: er rennt, freut sich, wenn er andere Hunde und Menschen trifft, ich finde seit er bei uns ist, ist er schon richtig "aufgetaut" und ein lebenslustiges süßes Hundi :Puppy1:

Überhaupt ist Gassi-gehen seine Lieblingsbeschäftigung: wenn wir mit der Leine kommen - oder ich glaube, er weiß schon, wann es bald soweit ist - rennt er wie irr durch die gegend, wedelt vor Freude und kann kaum stillstehen bis es los geht.

Außerdem haben wir am ersten Abend schon rausgefunden, womit man den Gamin-Schatz beglücken kann: wenn er sich zum schlafen auf seine Decke legt, hat er immer angefangen zu "nesten", mit der SChnautze und den Pfötchen den Teppich "verwurstelt". Als es dann endlich zeit zum schlafen war hat Andrea einfach die Decke über ihn drüber "geworfen". Sofort ist der Kleine ganz ruhig liegen geblieben, hat nur noch ganz ganz lieb aus einem kleinen Guckloch geschaut oder sein Näschen rausgestreckt :lol: Könnt ihr euch vorstellen wir süß das ausssieht?!
Bild
Wo ist Gamin?
Bild
Da iser ja! :lol:

Bis bald - Liebe Grüße von Gamin, Erika und Andrea :pfote:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2008, 15:00 

Unser Pflegling Gamin ist weiterhin ein super toller Spatz :D ! Heute nach dem Spazierengehen (hier ist es richtig heiß) hat er sich sofort auf die erste Treppenstufe gesetzt und "hechelte sich erstmal richtig aus", :Sweaty: um dann den Wassernapf fast leer zu trinken :lol: .

Die Treppen sind übrigens kein Problem mehr für ihn, er musste sich wohl erst an sie gewöhnen :hundrennt:
Bloß hat er manchmal viel zu viel Schwung, sodass er die meisten Stufen "überfliegt" :ROTFL:

Und so stellt er sich vor mich, wenn ich den Fotoapperat hole:
Bild
"Los, mach endlich das Bild"

:pfote:

Zuletzt geändert von chiggi am 25.07.2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Neue Bilder von Gamin :-)
 Beitrag Verfasst: 23.06.2008, 14:19 

Hier sind ein Paar neue Bilder von meiner Schönheit :lol: viel Spaß beim anschauen :D
Bild Bild

Bild
Fix und foxi nach dem Gassi-gehen bei diesem heißen Wetter... :Tany:

Bild
I am the KING!
Tschüss bis zum nächsten Mal :) Bild
Liebe Grüße, Euer Gamin :pfote:

Betreff des Beitrags: Gamin - "unser" frisch-frecher Franzose
 Beitrag Verfasst: 25.06.2008, 19:56 

Hallo Yorki-Hundefreunde.

Vielleicht hat sich schon jemand gefragt, warum unser York-Pflegling so nen ausgefallenen Namen hat? Der Liebling kommt aus Frankreich, hat aber kein Problem damit, dass wir seinen Namen ganz plump deutsch aussprechen. Gamin heißt "kleiner Kerl". Passt prima zu ihm!! :lol:

Jetzt haben wir den süßen kleinen schon die zweite Woche, inzwischen haben wir uns gut an ihn und er sich an uns gewöhnt: er ist sehr fröhlich, geht wie schon gesagt sehr gerne spazieren, liebt es, an der (10 m?) langen Leine im Garten zu sein (wir haben leider keinen "hundesicheren" garten) und unsere Nachbarn finden, er ist innerhalb dieser letzten Woche so aufgeschlossen und ein witziger süßer Kerl geworden. ja, ich glaube ihm gefällt das Hundeleben bei uns. :wink:

Letzte woche waren wir übrigens auch zum ersten Check beim Tierarzt: seine haut hatte ziemlich viele "raue" Stellen und er hat sich den ganzen Tag geschleckt und gekratzt: wohl war daran die mangelnde Pflege (und Hygiene?) schuld. Gamini-Schatz bekam von der Assisi-Chefin :wink: da gleich mal das beste Futter "verordnet", das ihm ausgezeichnet schmeckt und wohl als Medizin auch gut hilft . :wink: - Nach einem gründlichen Bad in der Babybadewanne ist aus unserem Hundi nun ein noch süßerer geworden - vielleicht kann man das beim Vergleich vom ersten mit dem letzten Foto auch ein bischen erkennen? Baden war nicht grade sooo seine Lieblingsbeschäftigung, aber er hat es über sich ergehen lassen. dafür ließ Gamin-Schatz sich hinterher auch ins handtuch eingewickelt auf meinem Schoß lange und ausgiebig streicheln :D . Seine Haut ist innerhalb dieser Woche schon sehr schön geworden, ich glaube, die kranken Stellen gehen mit der Zeit wieder weg - besser ist es jedenfalls schon geworden.

Jetzt grüßen wir alle Gamin-Fans und versrechen, uns bald wieder zu melden - :)

Pfotendruck und :wink: vom Kaiserstuhl - von Erika, Andrea und vor allem von Gamin

Betreff des Beitrags: Kurzer Bericht über Gamin :-)
 Beitrag Verfasst: 29.06.2008, 15:19 

Hallo!

Bild
GAMINI :lol: fühlt sich wohl. :D

Uns wurde von den Nachbarn gesagt, dass er jetzt schon viiiiiiel besser aussieht, als an den ersten Tagen.

Immer noch werde ich t ä g l i c h (:!: kein Scherz :!: ) beim Gassigehen gefragt, ob er ein junger Hund ist! :wink: ... Ok. er springt manchmal auch so verrückt rum... :Grins:

Auf der Straße werden wir von wildfremden :lol: Leuten angesprochen, dass dieser Hund ja soooo...ooooooo süß ist und so lieb und brav und noch ein junger Hund sein MUSS :lol:
Und wir sagen dann, dass er schon 13 Jahre alt ist - das glaubt uns fast niemand... :shock:

Hier kommen noch zwei Bilder von Gamins Knuddel-Bärigen Pfoten :Wink:
(das erste ist leider etwas dunkel :oops: )
Bild Bild

Ein Platz an der Sonne: :) (mit der "Katzenschachtel" unterm Kopf, die zur Zeit eher seltener bewohnt ist :katzenloewe: )
Bild

Liebe Grüße an alle :pfote:

Betreff des Beitrags: Schon 3 Wochen mit Gamin
 Beitrag Verfasst: 07.07.2008, 21:08 

Hallo Gamin-Freunde. Kaum zu glauben, aber jetzt ist der kleine Schatz schon drei wochen bei uns - also man muss ihn einfach ins Herz schließen. :D
Nach wie vor ist Gassi-Gehen noch immer seine Lieblingsbeschäftigung. wenn er die Leine sieht, ist er nicht mehr zu halten, so freut er sich!!! Außerdem fährt er super-gerne Auto: wollte am Samstag fast alleine reinhopsen - ging natürlich nicht bei dem kleinen Kerl und dem großen Auto. Er sitzt dann neben bzw. auf Andrea auf dem Rücksitz und schaut und freut sich des Lebens!

Schade, dass unsere Katzen :katzenloewe: so ganz und gar nichts mit dem Hunde-Schatz zu tun haben wollen: wenn er sie sieht, läuft er freudig auf sie zu - leider machen die beiden Süßen dann immer schnell einen Rückzieher. Und Gamin läuft ihnen hinterher und kann nicht verstehen, warum die nicht bleiben wollen.....

Er ist beim Gassi gehen mit allen Hunden verträglich. wenn uns jemand entgegen kommt - egal ob Mensch oder Tier, läuft er freude-wedelnd auf diese Jemand zu
:Spaz: - bei Hunden gibt es dann diesen "im Kreis herum - Tanz" - bei Menschen gibts wenns gut läuft ein liebes Wort oder sogar einen Streichler. - Ach ja, wenn wir dann zu lange stehen bleiben, weil wir uns (meist über Hunde) unterhalten- es ist wie mit einem kleinen Kind - dann zieht er an der Leine, läuft hin und her - und zu guter Letzt bellt er mal ne Runde, als wollte er sagen: komm jetzt endlich weiter. :)

O.k. - Bilder kommen demnächst wieder. bis dahin ganz liebe Grüße von Gamini-Schatz und dem Rest der Familie

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.07.2008, 16:21 

Hallöle! Hier gibts nun endlich wieder Bilder von dem Hübschen :D
Übrigens hat Gamin eine kleine "Eigenart" :lol: wenn wir bei uns im Garten sind, sprigt er andauernd in die Luft und versucht Fliegen zu fangen :lol: das sieht soo *hihi*
:lol: aus. :Grins: .

Ach ja, wir haben unseren Garten jetzt extra für ihn Gamin-ausbruchsicher gemacht :D

So, hier nun aber die Bilder

Bild Bild Bild
ER hat SEINEN Garten unter Kontrolle

Bild

Unser Gespenst
Bild

-------------------------------------------

Hallo Fans! Nun will ich mich auch mal wieder melden! :Handkusshund: Also ich denke ihr habt ne gute Pflegestelle für mich rausgesucht :) Ich fühle mich schon viel besser!

Aber eines hab ich zu bemängeln: Die Tochter hier steht immer schon um 6Uhr morgens auf! und sie weckt mich doch echt jedesmal!! Also ich weiß nicht, warum die so früh immer schon raus will :roll: Das ist doch nicht normal! Ich armes Kerlchen muss immer aufstehen, nur weil die raus muss...ich kann gar nicht ausschlafen!!! Hilfe!

Dann habe ich auch noch 2 Bilder :D

Toll ists hier im Garten endlich ohne die nervende Leine. :wink:
Bild

Mit Andrea lässts sichs leben:
Bild

Viele Grüße, Gamin und Pflegefamilie :pfote:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.07.2008, 20:17 

Nun ist es schon wieder mehr als eine Woche her, dass ich mich gemeldet habe :oops: Die Zeit vergeht aber auch wie im Flug!

Wiedereinmal gibt es eigentlich nur Lobe auszusprechen :D Er ist echt ein tolles Hundli! :-) Gamin fühlt sich hier nun gar nicht mehr fremd. Er wird so langsam auch ein bisschen frech :P Neulich hat er doch tatsächlich noch einen kleinen Durchgang aus unserem Garten entdeckt und - schwupps - ab durch die Hecke :lol: , zu Nachbars :lol: . Deswegen muss er vorrübergehend wieder an die (lange) Leine :? ....

Am Sonntag war ein anderer Hundi bei uns zu Besuch, eine junge, schwarze Labbidame :) die beiden haben toll miteinander gespielt und das hat Gamin einen riiiiiiiiesen großen Spaß gemacht :D :D . Wir denken, dass es für ihn toll wäre, wenn er in seinem neuen Zuhause einem Garten haben könnte, (wo er nicht ausbüchsen kann :wink: ) .....und wenn noch ein Hund bei ihm wohnen würde.... das wäre für ihn das Größte!

Er gibt sich aber auch so zufrieden, man muss sich dann etwas mehr mit ihm beschäftigen. Aber Beschäftigen muss man sich ja eigentlich immer, mit einem Hund.

Kommandos beherrscht er bislang leider keine. Am "sitz" üben sind wir dran, das klappt auch schon sehr, sehr gut. Er hat wirklich Spaß dran, etwas neues auszuprobieren.
Also nix da mit "alter Hund" und "keine Lust".... :lol:

So, dann noch was anderes, nicht so angenehmes: Am Donnerstag muss er zum Tierarzt, er hat drei schlimme Zähne die, laut TA, so schnell wie möglich raus müssen. Natürlich Vollnarkose....da werde ich wohl mit ihm zittern.... Es gibt auch wieder einen Bericht, wenn alles überstanden ist.
Drückt die Daumen!

Allerliebste Grüße vom uns allen :P

:pfote:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2008, 12:58 

Gamins Operation verlief gut! :Spaz: Er hat oben jetzt gar keine Zähne mehr, unten aber noch ein paar, die sind in einem guten Zustand! :wink:

Die Tierärztin meinte, jetzt sei er wirklich ganz toll und hübsch und es steht auch vorerst nichtsmehr an, was noch an ihm "verbessert" :lol: werden müsste.
Einfach ein tolles Hundi! :D

Im Moment liegt er auf sienem Platz und schläft sich erstmal aus.....heute soll er sich noch schonen. Aber ich bin mir sicher dass er schnell wieder rumrennt wie vorher! :D Jetzt steht eigentlich nichtsmehr im Weg, dass er in ein neues Zuhause umziehen könnte :)

Bald gibt es wieder Bilder, bis dahin liebe Grüße :pfote:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.07.2008, 21:17 

Hier sind noch einige Bilder von mir, :Handkusshund: Schnuffelnase Gamin :lol:

Bild

Soooo nah darf ich mittlerweile an die Katzen heran :lol:
Bild Bild

Und mit der Zeit "belege" ich auch immer mehr Plätze für mich :lol:

die Hollywoodschaukel,
Bild

die Katzenwohnung,
Bild
(obwohl ich eigentlich fast keinen Platz darin habe :lol: aber das ist ja egal :lol: )

der schönste Platz am Fenster,
Bild

die Terrasse und der Garten.
Bild

Zum Schluss auch noch ein Bild vom ersten Tag in meiner Pflegestelle: :cry:
Bild
schaut nur mal der traurige, ängstliche Blick, das zersauste und dreckige Fell.... :sad:

Aber die haben mich doch wieder ganz gut hinbekommen, oder? :P
Jetzt bin ich echt ein hübscher, süßer, lieber Kerl
Bild zum knuffeln, oder?

Liebe Grüße von Euerm Gamin :pfote: :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.08.2008, 14:28 

Heute ist Gamin in sein endgültiges Zuhause gezogen, wo er nun sein Rentnerdasein in vollen Zügen genießen darf.

Lierber Gamin,

ich wünsche mir, dass dir noch viele, viele Jahre bleiben, um nachzuholen, was du ein Leben lang entbehren müßtest.

Ich weiß, dass du Menschen gefunden hast, die dir jeglchen Wunsch von den Augen ablesen und ich so richtig verwöhnen werden. :D

Liebe Pflegefamilie,

vielen Dank, für alles, was ihr für Gamin getan habt. Ihr ward für ihn da, wie er Hilfe am nötigsten hatte.... Danke

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.08.2008, 10:24 

Hey Gamin! Super, du hast es geschafft! Du warst ein gaaaaanz Toller und ich habe die Zeit mir dir genossen!
Ich denke dir geht es gut! Meld dich ab und zu doch mal wieder :wink: das würde uns freuen :D :D :D .

Ganz liebe Grüße und einen knuddler an dich,
Andrea

Seite 1 von 3 [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Unsere Yorkis » Regenbogenbrücke für unsere Yorkis